Unsichtbare Zahnkorrektur – was kann die Kieferorthopädie heute?
Ab der Pubertät und im Erwachsenenalter wird eine sichtbare Zahnspange häufig als Störfaktor und Einschränkung im Selbstbewusstsein empfunden. Doch was kann man tun, wenn die Schiefstellung der Zähne korrigiert und dafür keine sichtbare Spange getragen werden soll? Seit einiger Zeit wird vor verschiedenen Verfahren gewarnt, da sie eher schaden als nützen, weil sie nicht von Fachleuten der Zahnheilkunde oder der Kieferorthopädie vorgenommen werden.
Für wen sich unsichtbare Klammern eignen
In unserer Praxis in Bremerhaven beraten wir unsere Patienten ganzheitlich und persönlich. Es geht nicht darum, ein Produkt und einen Traum zu verkaufen. Unsichtbare Zahnkorrekturen sind bei kleinen bis mittleren Fehlstellungen möglich, doch die Entscheidung, ob es funktioniert und zum gewünschten Ergebnis führt, wird im Einzelfall auf Basis einer umfassenden Diagnostik getroffen.
Im Fall von scheinbar günstigen Anbietern ist bekannt, dass hier kein Kieferorthopäde und auch kein Zahnarzt mit Spezialisierung auf die Kieferorthopädie behandelt hat. Darauf jedoch muss bei jeder Behandlung geachtet werden, um ein langfristig schönes und gesundes Lächeln zu erhalten.
Im beruflichen Umfeld ist ein strahlendes Lächeln ein Multiplikator des Erfolgs. Vielen unserer erwachsenen Patienten ist daher klar, dass eine klassische, sichtbare Zahnspange für sie nicht in Frage kommt.
Das Team der Praxis Dr. Terry in Bremerhaven verfügt über jahrelange Erfahrung und Kernkompetenz in der unsichtbaren Zahnkorrektur. Daher entscheiden Sie sich für eine Behandlung, die den gewünschten Erfolg bringt und auf deren kompetente Durchführung Sie sich verlassen können.
Hierbei handelt es sich um transparente Zahnschienen, die nach einem digitalen Scan für Sie gefertigt werden. Die Schienen sind herausnehmbar, sodass Sie ein Geschäftsessen oder ein romantisches Dinner ganz ohne Einschränkung genießen können. Gerne beraten wir Sie, ob eine Schienentherapie für Sie geeignet ist.